Erfahre alles über das Iconic Logo von Business Nomad

Business Nomad Brand Guide

Lerne alle Elemente und Marken­bau­steine von Business Nomad kennen

Business Nomad vereint Tonalität, Bildsprache, Haltung und Handlung im Kontext von New Work.

Business Nomad: Branding

Business Nomad Branding

Branding ist mehr als ein Design, es ist mehr als ein Logo. Es ist die Summe aller Ge­stalt­ungs­elemente, die unserer Marke ihr un­ver­kenn­bares Er­scheinungs­bild ver­leihen. Unser Branding ist re­sponsiv und fluid, weil wir die Bau­steine kon­text­be­zogen mit­ein­ander in Ein­klang bringen, format­über­greifend an­wenden und indi­vi­duell inter­pretieren. So unter­malen wir unsere Bot­schaften und schaffen eine emotionale Ver­bindung mit unserer Community.

Mehr erfahren
Business Nomad: Logo & Label

Business Nomad Logo & Label

Das Logo ver­bindet Wort­marke und Icon zu einer har­mo­nischen und struk­turellen Ein­heit.. Es wird grund­sätz­lich format­über­greifend und uni­ver­sell zur Kennt­lich­machung unserer Kom­muni­kation ver­wendet. Ins­be­sondere findet das Logo ganz­heit­lich als Produkt­label oder Kom­muni­ka­tions­ab­binder An­wendung.

Logo JPG downloaden

Logo EPS downloaden
Business Nomad: Colors

Business Nomad Colors

Mustard, Hell­gelb, Schwarz und Weiß sind unsere Marken­farben. Schwarz und Weiß sind die vor­herr­schenden Farben, während Mustard und Hell­gelb als Akzent­farben dienen. Primäre Akzente sind mustard, se­kundäre Ak­zente hell­gelb hervor­ge­hoben. Mustard und Hell­gelb er­scheinen immer in voller Sättigung. Schwarz kann hin­gegen auch ab­ge­stuft in Grau­tönen zum Ein­satz kommen.

Business Nomad: Typography

Business Nomad Typography

Typografie ist der Schlüssel zur Präse­nta­tion einer ein­heit­lichen Marken­persön­lich­keit. Deshalb nutzen wir zwei un­ver­wechsel­bare Schrift­arten, die den Charakter und die Ton­ali­tät unserer Marke unter­streichen. Beide Schriften können je­weils in den Schrift­schnitten Regular und Bold ver­wendet werden. Schrift ist magisch. Sie ver­mit­telt nicht nur die In­for­mation eines Wortes, sondern tran­spor­tiert eine unter­schwel­lige, bild­hafte Bot­schaft.

Business Nomad: Pictograms

Business Nomad Pictograms

Unsere Pikto­gramme sind die plaka­tiven und un­ver­wechsel­baren Weg­weiser zu unseren Pro­dukten. Sie trans­por­tieren den Look & Feel unserer Marke, sti­li­sie­ren die Merk­male des je­weiligen Produkts und sind uni­ver­seller Be­stand­teil unserer Kom­muni­kation. In Kom­bi­nation mit der tat­säch­lichen Produkt­farbe stellen sie einen ein­deu­tigen Produkt­bezug her.

Business Nomad: Tagline

Business Nomad Tagline

Always on ist unsere Tag­line. Sie be­schreibt das Leit­motiv unserer Marke und nimmt Be­zug auf unsere Werte. Wir sind immer in Be­we­gung – selbst­be­wusst, am­bi­tio­niert und um­triebig. Die Tag­line wird immer als Ab­binder unserer Marken- und Produkt­kom­muni­kation ver­wendet. Sie kann so­wohl ein­zeilig als auch zwei­zeilig ge­setzt werden.

Business Nomad: Tone of Voice

Business Nomad Tone of Voice

Die Tonalität unserer Marke ver­mit­telt In­sights auf Augen­höhe, er­höht unsere Au­then­ti­zi­tät und schafft eine Ver­bin­dung zu unserer Community. Unsere Schlüssel­bot­schaften ver­packen wir in ein­fache und präg­nante Sätze. Unser Ton­fall ist direkt, plaka­tiv und sub­til. Durch Metaphern unter­streichen wir ge­legent­lich die Am­bi­va­lenz unserer Aus­sagen.

Business Nomad: Imagery

Business Nomad Imagery

Unsere Bild­sprache ist gra­fisch und iko­nisch. Dabei liegt unser Schwer­punkt auf Bild­qua­lität statt Quan­ti­tät. Um die Bild­in­halte best­möglich in dy­na­mische Lay­outs in­te­grieren zu können, sind alle Bild­motive bzw. Bild­kom­po­si­tionen grund­sätz­lich mittel­axial und mit geringer Tiefen­schärfe in­szeniert. Wir legen Wert auf erst­klassige Studio­foto­grafie, um die Merk­male und Eigen­schaften unserer Garments best­möglich zu prä­sen­tieren.

Always On: Inspiriert von High-Fashion und Street-Style, Kultur und Zeit­geist agiert Business Nomad sym­bo­lisch, bietet Orien­tierung und stiftet Iden­ti­fi­kation für eine neue Stil-Avant­garde.