
Business Nomad vereint Tonalität, Bildsprache, Haltung und Handlung im Kontext von New Work.
Branding ist mehr als ein Design, es ist mehr als ein Logo. Es ist die Summe aller Gestaltungselemente, die unserer Marke ihr unverkennbares Erscheinungsbild verleihen. Unser Branding ist responsiv und fluid, weil wir die Bausteine kontextbezogen miteinander in Einklang bringen, formatübergreifend anwenden und individuell interpretieren. So untermalen wir unsere Botschaften und schaffen eine emotionale Verbindung mit unserer Community.
Mehr erfahrenDas Logo verbindet Wortmarke und Icon zu einer harmonischen und strukturellen Einheit.. Es wird grundsätzlich formatübergreifend und universell zur Kenntlichmachung unserer Kommunikation verwendet. Insbesondere findet das Logo ganzheitlich als Produktlabel oder Kommunikationsabbinder Anwendung.
Logo JPG downloadenMustard, Hellgelb, Schwarz und Weiß sind unsere Markenfarben. Schwarz und Weiß sind die vorherrschenden Farben, während Mustard und Hellgelb als Akzentfarben dienen. Primäre Akzente sind mustard, sekundäre Akzente hellgelb hervorgehoben. Mustard und Hellgelb erscheinen immer in voller Sättigung. Schwarz kann hingegen auch abgestuft in Grautönen zum Einsatz kommen.
Typografie ist der Schlüssel zur Präsentation einer einheitlichen Markenpersönlichkeit. Deshalb nutzen wir zwei unverwechselbare Schriftarten, die den Charakter und die Tonalität unserer Marke unterstreichen. Beide Schriften können jeweils in den Schriftschnitten Regular und Bold verwendet werden. Schrift ist magisch. Sie vermittelt nicht nur die Information eines Wortes, sondern transportiert eine unterschwellige, bildhafte Botschaft.
Unsere Piktogramme sind die plakativen und unverwechselbaren Wegweiser zu unseren Produkten. Sie transportieren den Look & Feel unserer Marke, stilisieren die Merkmale des jeweiligen Produkts und sind universeller Bestandteil unserer Kommunikation. In Kombination mit der tatsächlichen Produktfarbe stellen sie einen eindeutigen Produktbezug her.
Always on ist unsere Tagline. Sie beschreibt das Leitmotiv unserer Marke und nimmt Bezug auf unsere Werte. Wir sind immer in Bewegung – selbstbewusst, ambitioniert und umtriebig. Die Tagline wird immer als Abbinder unserer Marken- und Produktkommunikation verwendet. Sie kann sowohl einzeilig als auch zweizeilig gesetzt werden.
Die Tonalität unserer Marke vermittelt Insights auf Augenhöhe, erhöht unsere Authentizität und schafft eine Verbindung zu unserer Community. Unsere Schlüsselbotschaften verpacken wir in einfache und prägnante Sätze. Unser Tonfall ist direkt, plakativ und subtil. Durch Metaphern unterstreichen wir gelegentlich die Ambivalenz unserer Aussagen.
Unsere Bildsprache ist grafisch und ikonisch. Dabei liegt unser Schwerpunkt auf Bildqualität statt Quantität. Um die Bildinhalte bestmöglich in dynamische Layouts integrieren zu können, sind alle Bildmotive bzw. Bildkompositionen grundsätzlich mittelaxial und mit geringer Tiefenschärfe inszeniert. Wir legen Wert auf erstklassige Studiofotografie, um die Merkmale und Eigenschaften unserer Garments bestmöglich zu präsentieren.
Always On: Inspiriert von High-Fashion und Street-Style, Kultur und Zeitgeist agiert Business Nomad symbolisch, bietet Orientierung und stiftet Identifikation für eine neue Stil-Avantgarde.